Bibelzeit

Alter: für Erwachsene
donnerstags, 19-22Uhr 
Ansprechpartner Dorothea und Ulrich Thomae 
E-Mail: 

Treffpunkt für alle - Gottesdienst

Panorama Gottesdienst mit parallelem Kindergottesdienst für unterschiedliche Altersgruppen, jeden Sonntag um 10:30Uhr parallel Livestream unter silberburg.die-apis.de

Vortrag (Im-)puls der Zeit: „Ist der Atheismus wissenschaftlich - und der Glaube blind?“ Unser Leben als Zufallsprodukt oder als Ergebnis des „Intelligent Design“?

Termin: 10.11.2023 19:30

Referent: Dr. Martin Ernst, Geschäftsführer GEO-EXX gGmbH

Veranstaltungsort: Die Apis, Evangelische Gemeinde Silberburg, Panoramastr. 53, Reutlingen

Flyer zum Download (PDF)

Mit der Vortragsreihe "(Im-)puls der Zeit" greifen wir gesellschaftsrelevante Themen auf. 

Viele sagen: Religion ist die Ursache für Gewalt auf der Welt. Folglich wäre eine atheistische Welt eine friedlichere Welt. Der Glaube an Gott sei nur irrationales Wunschdenken. Glaube und Wissenschaft seien also Gegensätze: Glaube sei blind – Wissenschaft beruhe auf Belegen.

In seinem Vortrag versucht Dr. Martin Ernst, den Unterschied zwischen Wissenschaft und Glaube mit einfachen Worten anschaulich zu erklären. Er lädt dazu ein, sich den offenen Fragen zu stellen und selbst darauf eine Antwort zu finden.

Im Anschluss können Fragen an die Referenten gestellt und das Thema im Dialog vertieft werden.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Eintritt frei.